Viel schöner hätte man sich die Esseler Oldie Nacht kaum wünschen können und auch nach 34 Jahren war es wieder etwas Besonderes, dieses Ereignis zu erleben.
1.600 Gäste feierten, sangen und tanzten in bester Stimmung auf dem Hof der Kornbrennerei Dörlemann bis zum frühen Morgen. Das Wetter meinte es nach Schauern bis zum Mittag sehr gut und so blieben die „Party-People“ äußerlich trocken.
Fotostrecke s. Verein ==> Galerie
Garanten für die grandiose Stimmung waren natürlich auch diesmal die Musiker auf der Bühne. Zum ersten Mal dabei war „K.R.A.S.S.“. Die sieben Jungs aus Schwerte um Bandleader Stefan Bauer spielten sich in die Herzen des Publikums, das sich sehr einig war: „Die müsst ihr wieder engagieren!“ war ein oft und gern gehörter Zuruf des Abends.
Big Wheel besitzt mit nun insgesamt sechs Auftritten ohnehin Kultstatus. Das Quartett rund um Erich Holzinger verstand es auch diesmal wieder, die Gäste mit feiner Interpretation bekannter Arrangements perfekt einzugrooven. Nicht zu vergessen Sebi Kähnert (SMD Entertainment) mit seinen DJ-Einlagen sowie dem Team am Mischpult.
Ein großes Dankeschön gilt über 100 Frauen und Männern aus Bürgerschützengilde und Heimatverein Essel für den Einsatz im Eingangsbereich, beim Wertmarkenverkauf, auf den Schankwagen, in der Sekt- und Cocktailbar, bei der Getränkelogistik und auf dem Parkplatz.
Dank auch an alle für den unermüdlichen Einsatz beim Auf-und Abbau, ein besonderer Dank an die Teams „Elektro und Wasser“. Bedanken möchten wir uns auch bei Familie Dörlemann für die Bereitstellung des Hofes, bei „Becky`s“ und „Stella“ für die essenstechnische Versorgung, dem ASB für den Sanitätsdient, der Security von Wolff sowie dem Sanitärdienst.
Last but not least bedanken wir uns bei unseren Sponsoren:
Sparkasse Vest Recklinghausen, Automobile Vogelsang, Rewe Engelhardt.