Herzlich Willkommen

Aktuelle News

Pfingsten und Schützenfest, das gehört in Essel einfach zusammen. In diesem Jahr war es nicht das eigene Schützenfest, sondern das unserer Freunde aus Oer, das für viel Spaß und Unterhaltung sorgte.

Bei besten äußeren Bedingungen strömten an allen drei Festtagen viele Esseler nach Oer, um bei und mit unseren Nachbarn zu feiern. Besonders eindrucksvoll war der Ausmarsch am Pfingstsonntag. 60 Schützen waren angetreten. Angeführt vom Spielmannszug Westfalenlang Hullern absolvierte die BSG Essel einen Ausmarsch wie aus dem Bilderbuch. Bei strahlendem Sonnenschein herrschte sowohl in der Königskutsche als auch im Bataillon, das erneut per Planwagen ins Zielgebiet verlegte, beste Stimmung.

Auch vom zweiten Ausmarsch der Saison sind einige Fotos in der Galerie hinterlegt.

Beim Antreten wurden zudem Matthias Schröder zum Major sowie Christian Porten und Thomas Schultenhöfer zum Leutnant befördert.

Am kommenden Wochenende steht zwar kein Ausmarsch, aber dennoch ein erwähnenswerter Termin auf dem Programm: Die BSG Suderwich lädt am Samstag, 3. Juni, zum Kinderschützenfest ein. Gefeiert wird ab 15:00 Uhr auf dem Gräftenhof (Eingang Ehlingstraße). Unser Kinderkönigspaar Jona I. (Strobl) und Johanna I. (Surmann) freut sich über die Begleitung vieler Schützen.