Herzlich Willkommen

Aktuelle News

Die Bürgerschützengilde Essel trauert um ihren Kameraden Willi Neuhaus, der am 15. August im Alter von 69 Jahren verstarb.

Willi Neuhaus war seit mehr als 50 Jahren Mitglied der Gilde. Von 1992 bis 1994 regierte er als Wilhelm I. zusammen mit Margret I. Rüping die Esseler Gilde. Zuvor engagierte er sich rund 20 Jahre als Adjutant für eine ganzen Reihe von Königshäusern.

Seit 2010 bis zuletzt war Willi Neuhaus bei allen Schützenfesten (jeweils zusammen mit Ralf Kaschubowski) als Moderator des Vogelschießens die „Stimme der Festwiese“. Nicht nur das Schützenwesen lag Willi Neuhaus am Herzen. Bei den “Unwiesen” war der leidenschaftliche Landwirt über Jahrzehnte eine prägende und leitende Figur des Esseler Karnevals.

Die Schützen geben ihrem Kameraden am 26. August auf dem Friedhof in Suderwich, wo um 10:00 Uhr die Messe stattfindet, das letzte Geleit. Das Antreten erfolgt in Uniform mit Trauerkrawatte.