Herzlich Willkommen

Aktuelle News

Vogelbauer und Vereinsmitglied Uli Bäther hat (für Essel bereits zum vierten Mal) wieder ganze Arbeit geleistet. Rund 60 Stunden hat er mit Akribie und Geschick investiert, um den Schützenvogel zu bauen.

Nun wurde der in Hullern gefertigte Adler der Gilde im Rahmen eines Umtrunks offiziell in Essel präsentiert. Dabei waren sich die Teilnehmer einig, dass der Vogel eigentlich zu schön ist, um ihn zu rupfen. Dies wird aber am Pfingstmontag beim Schießen ab 11:00 Uhr unweigerlich geschehen. Dann endet auch die Amtszeit des amtierenden Königshauses mit (Foto v.l. ) König Jörg I. Martens, Königin Rike I. Lillig, Prinzgemahlin Silvia Czapla und Prinzgemahl Detlef Peter.

Auch das Kinderkönigspaar mit Paul und Laura Flacke freut sich bereits auf das Schützenfest zu Pfingsten (18. bis 20. Mai) mit einer sicherlich unvergesslichen Kutschfahrt im Rahmen des Festumzugs am Pfingstsonntag.

Programm zum Schützenfest s. „Veranstaltungen“