Herzlich Willkommen

Aktuelle News

Liebe Leserinnen und Leser,

heute wende ich mich ausnahmsweise mal in eigener Sache an Sie und Euch. Seit Erstellung im Jahre 2009 habe ich die Ehre, diese Homepage  zu pflegen. Eine lange Zeit, in der viel passiert ist, über das es zu berichten galt. Aber auch eine verdammt lange Zeit für das Layout der Seite an sich. Es ist halt auch in die Jahre gekommen und verlangte eine komplette Erneuerung oder – wie man im Jargon sagt – ein Relaunch.

Und hier ist sie also nun, unsere völlig neu gestaltete Homepage. In modernem, frischen Design, klar strukturiert, auf neuestem technischen Stand und „responsiv“. Das heißt, egal ob die Seite per Mobiltelefon, Tablet, Notebook oder stationärem Rechner aufgerufen wird, die Darstellung ist immer für das jeweilige Endgerät optimiert.

Um all dies zu erreichen, habe ich mich profesioneller externer Unterstützung bedient. Phillip Dorn, von Karolin Appelhoff vermittelt, hat mich hervorragend beraten, all meine Wünsche und „Vorgaben“ umgesetzt und darüber hinaus mit vielen eigenen, sehr bereichernden Ideen die technische Einrichtung dieser Website so wie sie nun ist ermöglicht. Für die großartige Zusammenarbeit – und die Geduld – bedanke ich mich bei Phillip auch an dieser Stelle ganz herzlich.

 

Mein Job bleibt es, die Homepage zu pflegen. Wie bisher sind mir dabei einige Attribute aus dem Journalismus besonders wichtig: Aktualität, Vollständigkeit, Verständlichkeit und Korrektheit der Berichterstattung sollen auch in Zukunft das Maß der Dinge sein.

Für Hinweise, Kritik, Vorschläge und Feedback jeglicher Art – sofern berechtigt und zutreffend auch Lob – bedanke ich mich vorab ganz herzlich. Schreibt gerne an kontakt@bsg-essel.de, in der WhatsApp-Gruppe der BSG Essel oder sprecht mich gerne jederzeit an, wenn wir uns sehen.

Ich wünsche unseren Mitgliedern, den Gästen unserer Veranstaltungen, den Nachbarn und Freunden der Gilde, den Dorfhausinteressenten und allen anderen Leserinnen und Lesern viel Spaß, nützliche Informationen und gute Unterhaltung auf www.bsg-essel.de.

Viele Grüße

Ihr und Euer  

Ralf Kaschubowski