Herzlich Willkommen

Aktuelle News

Das Wetter war lange mäßig, die Stimmung ungetrübt und das Ergebnis wunderbar. Auch der zunächst anhaltende Regen hielt Essel nicht davon ab, auf dem Hof Tenthoff ein stimmungsvolles, schönes  Kinderschützenfest zu feiern.  

14 Kinder aus der von Steffi Schlingermann betreuten Gruppe schossen mit dem Softair-Gewehr auf den Vogel. Am Ende triumphierte eine Geschwisterpaar: Laura I. Flacke gelang der entscheide letzte Schuss. Sie wählte ihren Zwillingsbruder Paul I. zum König. Die Krönung der neuen Majestäten, die nun zwei Jahre den Nachwuchs regieren, nahm Bürgermeister Christoph Tesche in gewohnt launiger Form vor.

Unter Leitung der Schießwarte Hugo Wiesmann und Pascal Flues waren folgende Nachwuchstalente beim Schießen auf die Insignien erfolgreich: Sophia Surmann (Krone), Paul Flacke (Reichsapfel), Johanna Surmann (Zepter), Lasse Stauff (linker Flügel) und Till Eberhardt (rechter Flügel).

Viel Spaß hatten die Kinder auch beim bunten Begleitprogramm: Hüpfburg, Schminken, Popcornmaschine und Slush-Eis erfreuten sich großer Beliebtheit. Und selbstverständlich wäre es nicht Essel, wenn nicht die Erwachsenen und bereits mittags gut angetretenen Schützen auch am Abend noch für einen bemerkenswert guten Umsatz gesorgt hätten.