Herzlich Willkommen

Aktuelle News

Auch den dritten Ausmarsch der diesjährigen knackigen Saison hat die BSG Essel mit Bravour absolviert. An allen Tagen des Schützenfestes der ABSG Recklinghausen bereicherten zahlreiche Esseler Schützen die Aktivitäten in der Altstadt.

Höhepunkt war sicherlich der Festumzug am Sonntag mit der Parade und der Krönungszeremonie vor dem schönsten Rathaus Nordrhein-Westfalens. Auch von diesem Ausmarsch findet ihr einige Fotos in der Galerie.

Die strapazierte Uniform kann nun erst einmal lüften bis sie dann anlässlich des Kinderschützenfestes am 12. August wieder ausgeführt wird. Zuvor, nämlich am 29. Juli um 20:00 Uhr, sind alle Schützen zur Versammlung auf dem Schießstand eingeladen. Hauptthema wird dann neben dem Kinderschützenfest natürlich die 17. Esseler Oldie-Nacht am 26. August sein.