Herzlich Willkommen

Aktuelle News

Es war ein Versuch, der unbedingt eine Wiederholung verlangt. Die erste von Bürgerschützengilde und Heimatverein Essel ausgerichtete Kinderolympiade war ein voller Erfolg. Über den ganzen Tag kamen die eingeladenen Kinder und Enkelkinder aus Reihen der Schützen voll auf ihre Kosten. Insgesamt waren 62 Kids am Start, die alle einen selbst kreierten Button und eine Teilnehmerurkunde mit nach Hause nehmen konnten.

Auf der Festwiese der Schützen an der Marfeldstraße wartete ein Parkour mit acht Stationen auf die Teilnehmenden. Dazu gehörte eine Spritzwand der Freiwilligen Feuerwehr Suderwich, Sackhüpfen, Eierlauf, Dosenwerfen, ein „heißer Draht“, Bobbycar-Rennen, Angeln und eine Luftballonwand. Der Panderbär der RZ war ebenso vor Ort wie ein Ballonkünstler. Eine Kinderschminkstation und ein “Menschen-Kicker” rundeten das Programm ab. Zur Stärkung gab es Hotdogs und Waffeln

Nachdem den ganzen Tag über viele glückliche Kinder um die Wette strahlten, ist es für die BSG Essel keine Frage, die Idee der Kinderolympiade in Zukunft neu aufzulegen. Dann vielleicht mit noch mehr Kindern auch jenseits des Schützen-und Heimatvereins.