Herzlich Willkommen

Aktuelle News

Was wäre ein Schützenfest ohne die passende Musik? Die BSG Essel hat vier Bands und Kapellen engagiert, die nicht nur bei allen Anlässen und Programmpunkten den richtigen Ton treffen, sondern garantiert für beste Stimmung sorgen werden.

Der Samstagabend gehört einmal mehr der Partyband „6th Avenue“. Jeder, der diese Band schon einmal erlebt hat, weiß, dass sie nur wenige Augenblicke benötigt, um das Festzelt zum Vibrieren zu bringen.

Auch „Mainstreet“ kann Schützenfest, das haben die Routiniers schon vielfach unter Beweis gestellt. Mit bekannten und und neuen Hits wird uns Mainstreet durch die Großen Königsbälle am Sonntag- und Montagabend tanzen lassen.

Der Spielmannszug Westfalenklang Hullern e.V. begleitet uns seit rund 50 Jahren auch. Er wird beim Antreten und dem Großen Zapfenstreich am Samstagabend sowie dem Wecken und dem Festumzug am Sonntag zu sehen und zu hören sein.

Die Trachtenkapelle Musikverein Häusern ist einfach immer dabei. So spielen unsere Freunde aus dem Hochschwarzwald ebenfalls beim Antreten und dem Großen Zapfenstreich am Samstag, darüber hinaus auch beim Festgottesdienst am Samstagnachmittag. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch des Festkonzerts am Sonntagvormittag. Alle Gäste können sich im übrigen kostenlos vom großartigen Repertoire der Musiker überzeugen.  Selbstverständlich marschieren die Schwarzwälder im Festumzug am Sonntag. Auch montags gibt es keine Pause: Vom Abholen des Schützenvogels am Morgen bis zur Krönung am Abend ist die Trachtenkapelle im Einsatz. Doch damit nicht genug! An allen Abenden feiern die Schwarzwälder mit uns im Zelt.

Programm zum Schützenfest  s.„Veranstaltungen“